Zum Inhalt springen
a Foto: SPD-OV Misburg-Anderten

4. Februar 2024: Zweite Prunksitzung der Leinespatzen in Misburg

Was das Bürgerhaus Misburg als Veranstaltungsort hergibt, war gestern wieder einmal zu besichtigen, als dort zum zweiten Mal nach 2023 eine Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Leinespatzen stattfand.

Diese wurden organisatorisch unterstützt von den Johannitern sowie dem vgi (Verein für Gewerbe und Industrie Misburg-Anderten). Beteiligt war auch unser Ratsherr Michael Homann.

Den großen Saal des Bürgerhauses füllten hunderte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter viele aus Vereinen und Politik. Auch von seiten der Sozialdemokratie gab es rege Beteiligung. So waren insbesondere Ministerpräsident Stephan Weil, der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic und Stadtkämmerer Axel von der Ohe unter den Gästen. Auch SPD-Ortsverein und Bezirksratsfraktion aus dem Stadtbezirk waren sehr gut vertreten, letztere mit Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder, den Bezirksratsfrauen Angelika Jeinsen, Rita Scholvin und Karolina Siering sowie dem Regionsabgeordneten Robert Schmitz.

Binnen kurzer Zeit hat sich die Prunksitzung zu einem Aushängeschild für Misburg entwickelt, dafür gilt den Organisatorinnen und Organisatoren bester Dank!

a Foto: SPD-OV Misburg-Anderten

Vorherige Meldung: „Wir sind die Brandmauer“ – gegen Rechts

Nächste Meldung: Umweltpolitische Arbeitsgemeinschaften besuchen Torfwerk Neustadt

Alle Meldungen