Der niedersächsische Ministerpräsident und örtliche Landtagsabgeordnete Stephan Weil verbringt regelmäßig einen Tag in seinem Wahlkreis, so auch heute.

Zwei Besuchstermine fanden in diesem Rahmen im Stadtbezirk Misburg-Anderten statt.

Die Grundschule Mühlenweg engagiert sich in bemerkenswerter Weise für die Inklusion und wird mit der Stiftung Help e.V. von einem starken Förderverein unterstützt. Eindrucksvoll ist auch der Schulbauernhof. Die Schule hat sich bereits vor einigen Jahren für das Ganztagsschulprogramm der Stadt Hannover beworben. Es ist zu hoffen und auch politisch zu bewirken, dass sie dort bald aufgenommen wird, wenn zunächst eine wesentliche Voraussetzung dafür geschaffen ist, nämlich eine deutliche Erweiterung der räumlichen Kapazitäten.

Das Gruppenfoto zeigt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grundschule Mühlenweg, darunter Schulleiterin Elke Lengert (5.v.r.), mit Stephan Weil und ihn begleitenden SPD-Mitgliedern aus seinem Wahlkreis, der Regionsabgeordneten Regina Hogrefe, der SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Ulrike Strauch, dem Groß-Buchholzer Ortsvereinsvorsitzenden Sven Martin und dem Regionsabgeordneten Robert Schmitz. Auf einem anderen Bild zeigt Lehrerin Frauke Wrigge dem Ministerpräsidenten einen Unterrichtsraum.

Eine weitere Station war die Redaktion des Wochenspiegels mit Geschäftsführerin Diana Illmer, Redakteur Lars Michael und (siehe Gruppenbild) der jungen Redakteurin Viktoria Henniges. Die beiden letztgenannten interviewten Stephan Weil, der anschließend in den anderen Stadtbezirken seines Wahlkreises weitere Termine wahrnahm und zur Stunde noch wahrnimmt.