Der niedersächsische Ministerpräsident, SPD-Landesvorsitzende und örtliche Landtagsabgeordnete Stephan Weil führte am Karsonnabend zunächst in Misburg und Anderten mit dem lokalen SPD-Ortsverein eine Osteraktion durch, bei der es viele Kontakte mit den Bürgerinnen und Bürgern gab (wir berichteten).

Später am Tag stattete er dem Naturfreundehaus am Blauen See in Misburg einen Besuch ab, neben dem die Naturfreunde ihr Osterfeuer vorbereiteten. Dazu waren hunderte von Zuschauerinnen und Zuschauern gekommen, die mittels Getränke- und Grillständen versorgt wurden.

Stephan Weil wurde von der Vorsitzenden der Naturfreunde Misburg, Kerstin Eberstein, begrüßt und begab sich ins angeregte Gespräch mit einigen Gästen der Veranstaltung. Mit ihm gekommen waren der SPD-Bundestagsabgeordnete und hannoversche SPD-Kovorsitzende Adis Ahmetovic sowie der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Misburg-Anderten, Robert Schmitz, und weitere SPD-Mitglieder.

Später ging es mit dem Osterfeuer stimmungsvoll der Abenddämmerung entgegen. Wir wünschen Ihnen und Euch nochmals frohe Ostern!