Am heutigen Sonnabend veranstaltete der SPD-Ortsverein Misburg-Anderten an Meyers Garten im Zentrum Misburgs einen weiteren Infostand.

Gegenüber dem letzten Mal war bei den Menschen eine deutlich bessere Stimmung zu bemerken, was sicherlich mit dem schönen Sommerwetter zu tun hat und damit, dass die Coronakrise weniger Druck erzeugt.

Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern war deutlich auszumachen, dass die Ballung von Wahlen im kommenden Herbst einigen Erklärungsbedarf verursacht. Bei der Kommunalwahl am 12. September wird über Bezirksrat, Rat, Regionsversammlung und Regionspräsident abgestimmt. Am 26. September ist Bundestagswahl und die zweite Runde der Wahl zum Regionspräsidenten, falls im ersten Wahlgang kein*e Kandidat*in eine absolute Stimmenmehrheit erreicht und es somit in die Stichwahl geht. Dies alles wird allgemein zu recht als unübersichtlich empfunden. Die Betreiber*innen des heutigen SPD-Standes waren dazu um Aufklärung bemüht.

Von SPD-Seite am Stand vertreten waren Klaus Tegeder, Kandidat für das Amt des Bürgermeisters im Stadtbezirk Misburg-Anderten, Michael Homann, in Misburg-Anderten SPD-Spitzenkandidat für den Rat, Ulrike Strauch, Ko-Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Hannover, Robert Schmitz, im örtlichen Wahlbereich zur Regionsversammlung SPD-Spitzenkandidat für Misburg-Anderten, und die Bezirksratskandidatin Maud Pagel.

Erstmals nahm auch das SPD-Neumitglied Parham Zareian an einem Infostand teil. Er erhielt sein Parteibuch aus den Händen von Klaus Tegeder.