Zeitzeugen zufolge wurde heute quasi seit Menschengedenken zum ersten Mal an einem parteipolitischen Stand in Anderten gegrillt.

In diesem Sinne war der SPD-Ortsverein Misburg-Anderten bei bestem Wetter an der Straße Am Tiergarten neben dem Bücherschrank aktiv, um auf vielfachen Wunsch hin den aus Misburg bekannten Grillstand auch in Anderten zu betreiben. Dies war seit der Fusion der beiden SPD-Ortsvereine Misburg und Anderten im Jahr 2020 bereits angedacht, es wird auch eine Fortsetzung geben.

Wie beim Grillen wird die örtliche SPD auch sonst das Veranstalten von Infoständen außerhalb von Wahlkampfzeiten sowohl in Anderten, als auch Misburg weiter verfolgen, um für die Bürgerinnen und Bürger regelmäßig ansprechbar zu sein. Der sicherlich ungewöhnliche SPD-Stand heute hat bereits für etwas Aufsehen gesorgt, und es ergaben sich einige politische Gespräche. Auch die rote Ape, der italienische Kleinsttransporter, war wieder einmal im Einsatz.

Auf dem ersten Bild sind (v.l.) zu sehen Michael Homann, Robert Schmitz, Klaus Wolf, Alfred Bulmahn, Frauke Wrigge und Alt-Bezirksbürgermeister Klaus Dickneite. Auf dem zweiten Gruppenfoto sind noch Werner Brinkmann, Uwe Hanke, Nadine Graser und, neben seinem Amtsvorgänger als Bezirksbürgermeister, Klaus Tegeder hinzugestoßen. Auch Sergii Kravets kam vorbei.

Zeitlich überschneidend wurde auch ein SPD-Infostand an Meyers Garten betrieben, und zwar von Reinhart Ederhof und Werner Brinkmann.