Am Nikolaustag führte der SPD-Ortsverein Misburg-Anderten heute mit einem Stand an Meyers Garten und mit einem mobilen Team in Anderten eine Verteilaktion durch.

Die Bürgerinnen und Bürger wurden mit leicht politisch angehauchten Grüßen aus Schokolade bedacht. Zudem verteilten die Aktiven Karten, mit denen sich der niedersächsische Ministerpräsident und örtliche Landtagsabgeordnete Stephan Weil im Nachgang der Landtagswahl vom Oktober bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihr Vertrauen bedankte.

All diese Dinge wurden freundlich aufgenommen. Der SPD-Ortsverein hatte bereits im November an Meyers Garten ein Dankesgrillen mit kostenloser Bratwurst veranstaltet. Auf den Fotos zu sehen ist zum einen das mobile Team für Anderten mit Frauke Wrigge (l.) und Anja Homann, zum andern an Meyers Garten (v.l.) Robert Schmitz, Klaus Tegeder, Emine Öztürk, Sergii Kravets, Reinhart Ederhof, Marina Bökenkamp, Werner Brinkmann und Michael Homann. Auch Marcus Claußen (nicht im Bild) wirkte in Misburg mit.