Mit rund 60 Gästen hatte am Freitag, dem 25. November 2022, im Schützenhaus Misburg das traditionelle Grünkohlessen des SPD-Ortsvereins Misburg-Anderten sehr guten Zuspruch.

Ein Grußwort gab es vom Regionspräsidenten und Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Region Hannover, Steffen Krach, nach einer Eröffnung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Robert Schmitz. Einige Teilnehmer der Veranstaltung kamen von Vereinen und örtlicher Wirtschaft sowie von der SPD aus anderen hannoverschen Stadtbezirken.

Steffen Krach nahm im Weiteren die Ehrung der Ortsvereinsmitglieder vor, die besondere Jubiläen in ihrer Parteimitgliedschaft haben. Sehr bemerkenswert sind die 60 Jahre von Hans Hoeft (Bild). Der Regionspräsident wies darauf hin, wie sehr sich die politische Landschaft in dieser Zeit immer wieder gewandelt hat.

Die weiteren Jubiläen haben ebenfalls einen stattlichen Umfang. 50 Jahre sind es bei Renate Eyber, Rolf-Dieter Herrmann und Dieter Kempe, 40 Jahre bei Frauke Remus, Lothar Ewald und Bodo Nowack. Für 25-jährige SPD-Mitgliedschaft wurde Antje Buhmann geehrt, für 10 Jahre Andreas Hildebrand. Sämtliche Jubiläen zeugen von einer starken und ausdauernden Identifikation mit den sozialdemokratischen Grundwerten. Alle Jubilare kamen auch zu einem gemeinsamen Gruppenbild zusammen.

In feierlicher Atmosphäre und bei vielen angeregten Gesprächen ging der Abend seinem Ende entgegen.