Mit 180 Gästen bestens besucht war heute der Neujahrsempfang der SPD-Ortsvereine Bothfeld und Vahrenheide/Sahlkamp im Restaurant H’Vin, das sich auf der Bezirkssportanlage Bothfeld befindet.

Die Ortsvereinsvorsitzenden Florian Spiegelhauer (Bothfeld) und Wjahat Waraich (Vahrenheide/Sahlkamp) konnten neben vielen Angehörigen von örtlichen Vereinen recht illustre Sozialdemokraten begrüßen, insbesondere Ministerpräsident Stephan Weil, den Europaabgeordneten Bernd Lange, den Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic, Regionspräsident Steffen Krach und sein Pendant in der Doppelspitze des SPD-Unterbezirks Region Hannover, Leyla Hatami.

Aus der SPD im benachbarten Stadtbezirk Misburg-Anderten waren unter anderem Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder (r.) und der Regionsabgeordnete Robert Schmitz gekommen, beide im Bild mit Bernd Lange (M.) zu sehen. Dies gibt einen Vorgeschmack auf die Europawahl am 9. Juni 2024, für die die SPD hier vor Ort einige Aktionen durchführen wird.

a