Bei einer Sitzung des SPD-Ortsvereins Misburg-Anderten mit knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Bürgerhaus Misburg waren heute Nina Boidol und Janina Schlüter vom Vorsitzendenkreis der SPD FRAUEN (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) in der Region Hannover zu Gast.

Zur Frage, auf welche Weise man sich die Diskriminierung von Frauen vorstellt, gab es Arbeit in Kleingruppen, anschließend wurden die Ergebnisse in der großen Runde vorgestellt und diskutiert. Des Weiteren berichteten die beiden Gäste über die Aktivitäten ihrer Arbeitsgemeinschaft. Alles war sehr plastisch und angeregt. Beide erhielten je ein kleines Präsent.

Auf dem Foto sind (v.r.) zu sehen: Frauke Wrigge, (frisch gebacken) stellvertretende Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Hannover, Janina Schlüter und Nina Boidol sowie der Ortsvereinsvorsitzende Robert Schmitz.