Die Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule in Groß-Buchholz ist eine Förderschule der Region Hannover mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung.

Ihr Gebäude ist sanierungsbedürftig, und es werden verschiedene Varianten diskutiert, um Abhilfe zu schaffen. Es liegt auch eine mögliche Option auf dem Tisch, bei der es eine Kooperation mit der Stadt Hannover geben könnte.

Einige Regions- und Ratsabgeordnete der SPD kamen heute vor Ort zu einem Austausch mit Schulleitung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stötzner-Schule zusammen. Dies diente insbesondere einem gemeinsamen Überblick über die unterschiedlichen Varianten zum Umgang mit der baulichen Situation. Weitere Gesprächskontakte und die Befassung im Schulausschuss der Regionsversammlung werden aufzeigen, wie es weiter geht.

Das sozialdemokratische Gruppenbild zeigt (v.r.) Johannes Seifert, Sprecher zu Jugendhilfe (Regionsfraktion), Peter Knüppel, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses (Rat), Claudia Bax, Sprecherin zu Schule und Bildung (Ratsfraktion), Thilo Scholz, Fraktionssprecher zu Schulen, Kultur und Sport (Regionsfraktion), und Robert Schmitz, Abgeordneter aus dem örtlichen Wahlkreis mit Anderten, Bothfeld, Groß-Buchholz und Misburg (Regionsfraktion).