SPD-Besuch am Sonnensee

Der BffL Hannover e.V. (Bund für Familien und freie Lebensgestaltung) ist ein Verein mit ca. 1500 Mitgliedern und einer Tradition seit 1947. Er ist auf dem 65 Hektar großen Familiensport- und Naturistencamp am Sonnensee in Misburg beheimatet. Die Freikörperkultur wird dort in bestimmten Zusammenhängen gepflegt, ist aber in der Regel nicht sichtbar, wenn man sich als Besucher auf dem Camp aufhält. Es ist kein öffentlicher, sondern ein geschützter Ort.
Der BffL lud heute zu einem Tag der offenen Tür mit anschließendem Osterfeuer ein. Zunächst fiel auf, dass der Sonnensee im Gegensatz zur Trockenperiode vor zwei Jahren, als wir unseren letzten Besuch dort machten, wieder einen normalen Wasserstand aufweist. Auch die Aktivitäten zur Natur- und Klimaverträglichkeit, für die der BffL mehrfach Preise gewonnen hat, sind gegenüber 2023 noch einmal gesteigert worden. Insbesondere war damals das gesamte Areal bereits klimapositiv, es wurden also mehr Treibhausgase gebunden als abgegeben.
Das Foto zeigt vom BffL v.r. Jan Schlegel (1. Vorsitzender), Sabine Hanke-Aschemann (Schriftführerin), Ralf Aschemann (Kassenwart) und l. Frank Heddenhausen (2. Vorsitzender) mit Robert Schmitz (3.v.l.) und Reinhart Ederhof von der SPD Misburg-Anderten.