Der SPD-Ortsverein Misburg-Anderten veranstaltete heute zeitgleich je einen Stand in Misburg an Meyers Garten und in Anderten an der Straße Am Tiergarten neben dem Bücherschrank. Dies folgt dem Prinzip, als SPD vor Ort auch außerhalb von Wahlkampfzeiten für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar zu sein.

Das Wetter war trocken, zunächst frisch und später angenehm. Es ergaben sich einige Gesprächskontakte, die sich vor allem um den Koalitionsvertrag für die „GroKo“ im Bund drehten. Dieser muss von den beteiligten Parteien noch beschlossen werden, bei der SPD per Mitgliederentscheid. Es finden sich im Vertragswerk aus sozialdemokratischer Sicht einige sinnvolle Vorhaben wieder, wie beispielsweise ein Mindestlohn von 15€ pro Stunde oder der Ausbau der erneuerbaren Energien, die auch den Vorteil haben, kostengünstig zu sein.

Auf dem Misburger Gruppenbild zu sehen sind (v.r.) Robert Schmitz, Jonathan Bünemann, Sergii Kravets und Werner Brinkmann. In Anderten waren (Foto v.r.) Reinhart Ederhof, Ulrike Deierling, Angelika Pluskota und Louis Veenker aktiv.