Zum Inhalt springen
a Foto: SPD_OV Misburg-Anderten

15. April 2021: SPD begrüßt Neueröffnung des Anderter Wochenmarktes

Bezirksbürgermeister Klaus Dickneite von der SPD (erstes Foto) hat heute auf dem dortigen Schützenplatz den Anderter Wochenmarkt neu eröffnet. Dass es dazu kommen würde, war in Anderten ein lang gehegter Wunsch.

Dickneite dankte ausdrücklich den organisatorisch Verantwortlichen, die gegen einige bürokratische Hürden arbeiten mussten und weiterhin müssen, um den Wochenmarkt veranstalten zu können.

Der Wochenmarkt soll, um die Resonanz zu testen, zunächst in einer Versuchsphase bis Ende Mai jeden Donnerstag von 14 bis 18 Uhr stattfinden. Aus Sicht der örtlichen SPD ist es sehr zu wünschen, dass es den Wochenmarkt darüber hinaus und auf Dauer geben wird. Es handelt sich dabei um eine wertvolle Ergänzung der Einkaufsmöglichkeiten in Anderten.

Der heutige Auftakt war vom Angebot her mit gut einem halben Dutzend Verkaufsständen ordentlich bestückt und wurde von den Bürgerinnen und Bürgern rege angenommen, es kam auch zur Bildung von Schlangen. An der Eröffnung nahmen unter anderem einige Bezirksratsmitglieder teil, so von der SPD Angelika Pluskota (zweites Foto) und Klaus Tegeder (drittes Foto), der sich bei der Kommunalwahl im September 2021 als Nachfolger von Klaus Dickneite im Amt des Bezirksbürgermeisters bewirbt. Letzterer wird sich in den politischen Ruhestand begeben und sich nicht noch einmal zur Wahl stellen.

Vorherige Meldung: Klaus Tegeder und Michael Homann Spitzenkandidaten der SPD für Misburg-Anderten

Nächste Meldung: SPD-Stand an Meyers Garten

Alle Meldungen