Kontakt und Zusammenarbeit zwischen dem Bezirksrat Misburg-Anderten und unseren Nachbarn aus Bothfeld-Vahrenheide sind sehr gut. Dies zeigte sich erst letzte Woche bei der gemeinsamen Anhörung zur von Enercity geplanten Müllverbrennungsanlage für Misburg-Süd. Dabei wurde sicherlich viel Licht ins Dunkel gebracht, auch wenn zu diesem Thema entscheidende Informationen noch auf sich warten lassen.

Heute fand in der evangelischen Freikirche an der Langenforther Str. der Sommerempfang des Bezirksrats Bothfeld-Vahrenheide statt, dazu waren etwa 160 Gäste gekommen. Bezirksbürgermeister Wjahat Waraich (SPD) führte durch ein Programm mit musikalischen und inhaltlichen Beiträgen. Der Ehrenamtspreis des Bezirksrats wurde an eine Gruppe von Sternsingern verliehen.

Das sozialdemokratische Dreierfoto zeigt Wjahat Waraich mit Klaus Tegeder (r.), dem Bezirksbürgermeister aus Misburg-Anderten, und dem Regionsabgeordneten Robert Schmitz mit dem Wahlkreis aus Anderten, Bothfeld, Groß-Buchholz und Misburg.