Gut 30 Vertreterinnen und Vertreter aus Regionsversammlung und -verwaltung nahmen heute bei herrlichem Sommerwetter an der jährlichen Regionsrundfahrt teil, bei der per Bus diesmal ein knappes Dutzend Stationen in Uetze und Isernhagen angesteuert wurden.

Vor Ort wurden Projekte besichtigt, die von der Region Hannover unterstützt wurden oder werden, und zwar hauptsächlich finanziell. Das betraf insbesondere die Bereiche Wärmeversorgung, Gebäudesanierung, Förderschule und Verkehr. Am Irenensee in Uetze gab es eine Mittagspause.

Das Gruppenbild zeigt die SPD-Regionsabgeordneten, die an der Rundfahrt teilgenommen haben, von rechts Leyla Hatami, Ernesto Nebot Pomar, Regina Hogrefe, Anja Sander, Frauke Meyer-Grosu, Petra Rudszuck, Cornelia Busch, Karsten Vogel und Robert Schmitz. Aus dem Regionswahlkreis, zu dem Anderten, Bothfeld, Groß-Buchholz und Misburg gehören, waren mit Regina Hogrefe und Robert Schmitz beide SPD-Abgeordnete vertreten.