Das Bürgerhaus Misburg ist eine einzigartige Veranstaltungsstätte, wie sich nicht nur im coronabedingten Lockdown gezeigt hat, als es weit und breit keinen anderen Ort für größere Veranstaltungen gegeben hat, bei denen Abstände eingehalten werden mussten.

Auch der Bezirksrat Misburg-Anderten wechselte immer wieder einmal, wie auch noch zuletzt, für seine Sitzungen aus dem eher engeren Misburger Ratssaal ins Bürgerhaus. Nicht umsonst setzt sich insbesondere auch die SPD für den dauerhaften Erhalt des Bürgerhauses als Bestandsgebäude ein.

Was das Bürgerhaus Misburg als Veranstaltungsort taugt, war insbesondere am Sonnabend, dem 4. Februar 2023, zu besichtigen, als dort erstmals eine Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Leinespatzen stattfand. Dort lag die Organisation, sie wurde unterstützt von den Johannitern sowie dem vgi (Verein für Gewerbe und Industrie Misburg-Anderten) und gelang gut und in umfassendem Maßstab. Den großen Saal des Bürgerhauses füllten weit über 300 Teilnehmer, darunter teils hochrangige Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung und Vereinen. Auch von seiten der örtlichen, städtischen und regionalen SPD gab es rege Teilnahme. Der Karneval wurde an einer sehr schönen Stätte auf eindrucksvolle Weise nach Misburg gebracht.