Das Areal an Bernd-Strauch-Weg und Eisteichweg in Anderten erfreut sich bei Spaziergängern einiger Beliebtheit und lädt auch zum Verweilen ein.

Deshalb beschlossen die Vertreter der demokratischen Parteien im Bezirksrat Misburg-Anderten im November 2021 einen gemeinsamen Antrag, in dem Gebiet zusätzlich drei neue Sitzbänke aufstellen zu lassen, finanziert durch eigene Mittel des Bezirksrats.

Die Bänke stehen dort nun seit Jahresbeginn. Sie sind hochwertig und robust in Metall ausgeführt. Die Standorte mussten sorgfältig geplant werden, weil von der Stadt Hannover am Eisteichweg Maßnahmen geplant sind, um die Bedingungen für den Fahrradverkehr zu verbessern, und zwar auch unter Berücksichtigung der Fußgänger.

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bezirksrat Misburg-Anderten, Robert Schmitz, resümiert: „Es ist sehr begrüßenswert, dass die beschlossene Aufstellung der Sitzbänke inzwischen erfolgt ist. Auch vergleichsweise einfache Maßnahmen zugunsten der Naherholung wie hier sind dazu geeignet, die Aufenthaltsqualität für Spaziergänger zu erhöhen.“