Auf dem alten Schützenplatz wurde heute das Misburger Bürger- und Schützenfest eröffnet, und zwar mit dem Fassanstich durch Regionspräsident Steffen Krach (SPD).

Als Stadtteilfest hat es dieses seit 2019, als klassisches Schützenfest auf dem Schützenplatz seit über 20 Jahren nicht gegeben.

Gut gefüllt war das Festzelt bei der Begrüßung durch die ersten Vorsitzenden der Uniformierten Misburger Schützengesellschaft von 1862 e.V., Frank Beetz, und des Vereins für Gewerbe und Industrie Misburg-Anderten e.V. (vgi), Roland Lüning. Die beiden Vereine haben das Fest in Zusammenarbeit mit den Johannitern organisiert, für alle drei Mitveranstalter war dabei Michael Homann aktiv, der sonst auch als SPD-Ratsherr bekannt ist.

Der erste Abend fand musikalische Begleitung in der sehr guten Band „Tante Käthe“ aus Köln (Foto). Auf dem zweiten Bild sind Steffen Krach (l.) und Michael Homann (r.) zu sehen. Das dritte Foto zeigt von der SPD den Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic (r.) mit den beiden örtlichen Regionsabgeordneten Regina Hogrefe und Robert Schmitz. Unter anderem mit Kämmerer und erstem Stadtrat Axel von der Ohe sowie den beiden Ratsabgeordneten Anja Schollmeyer und Bala S. Ramani waren weitere SPD-Mitglieder anwesend. Das Fest wird einschließlich bis zum kommenden Sonntag gefeiert.