Das Misburger Bürger- und Schützenfest fand heute seine Fortsetzung mit dem Festessen, an dem viel Prominenz aus Wirtschaft und Politik teilnahm.

Anschließend gab es die Siegerehrung für den vgi-Pokal.

Der niedersächsische Ministerpräsident und örtliche Landtagsabgeordnete Stephan Weil sprach vor dem Essen ein Grußwort (Foto), in dem er die besondere Leistung würdigte, ein Schützenfest, das einmal in einem Stadtteil Hannovers eingeschlafen war, wieder zum Leben zu erwecken, und das auf eindrucksvolle Weise. Dies sei bisher ohne Beispiel.

Die SPD Misburg-Anderten war zum vgi-Pokalschießen mit einem Dreierteam aus Nadine Graser, Sergii Kravets und Robert Schmitz angetreten (wir berichteten). Um in der Mannschaftswertung vorne mit dabei zu sein, war unser Ergebnis nicht gleichmäßig genug, aber Nadine hat die Einzelwertung bei den Damen gewonnen. Dazu ganz herzlichen Glückwunsch! Sie konnte heute bei der Siegerehrung nicht dabei sein, weil sie an einem Triathlon teilnahm, wir haben aber ihre Medaille für sie entgegen genommen und werden sie ihr feierlich überreichen!

Auf dem Bild zur Siegerehrung sind (v.r.) der erste vgi-Vorsitzende Roland Lüning, Sergii Kravets und Robert Schmitz mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic zu sehen. Ein weiteres Grußwort hatte Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder (SPD) gesprochen.