In einer mit Pause fast achtstündigen Sitzung beschloss die hannoversche Regionsversammlung heute mit Mehrheit insbesondere den so wichtigen Regionshaushalt für das Jahr 2024.

Viele haushaltsrelevante Maßnahmen betreffen die Bereiche Soziales, Schulen, Verkehr und Klimaschutz.

Anschließend sang der Chor der Regionsversammlung, geleitet von der Regionsvorsitzenden Christina Schlicker und inklusive Regionspräsident Steffen Krach, auf dem Weihnachtsmarkt an der hannoverschen Marktkirche weihnachtliche Lieder zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe. Der überparteiliche Chor wurde vom SPD-Regionsabgeordneten Robert Schmitz (aus dem Wahlkreis mit Anderten, Bothfeld, Groß-Buchholz und Misburg) an der Gitarre begleitet. Trotz schlechten Wetters wurde die gemeinsame Darbietung von den Zuhörerinnen und Zuhörern positiv aufgenommen.