Unter diesem Titel kamen heute im Hof des Regionshauses etwa 80 Personen zusammen.

Bei dieser Veranstaltung, die von Regionspräsident Steffen Krach (SPD) eröffnet wurde und an der auch einige Regionsabgeordnete teilnahmen, wurden ehrenamtlich Tätige aus der Region Hannover gewürdigt, zum Teil auch individuell.

Im kulturellen Programm interpretierte Michael von Zalejski Lieder hauptsächlich von Udo Jürgens, und zwar sehr eindrucksvoll mit der nötigen Prise Ernst. Der Musiker war, für die 70er Jahre stilecht, im historischen Citroёn GSA vorgefahren. Des Weiteren gab es Improtheater von der Comedy Company.

Die Veranstaltung hatte einen leichten, lockeren Rahmen und bot eine gute Gelegenheit zu persönlichen Unterhaltungen. Das sozialdemokratische Dreierbild zeigt die stellvertretende Regionspräsidentin Petra Rudszuck (links) mit den beiden Regionsabgeordneten Regina Hogrefe und Robert Schmitz aus dem Wahlkreis, zu dem Anderten, Bothfeld, Groß-Buchholz und Misburg gehören.