Zu einer Festveranstaltung anlässlich des hundertjährigen Vereinsjubiläums des SV Sportfreunde Anderten kamen heute rund 60 Gäste in die Vereinsgaststätte am Eisteichweg.

Nach der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Torsten Küster hielt der niedersächsische Ministerpräsident und örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Stephan Weil ein Grußwort, in dem er die immense Bedeutung der Sportfreunde für den Fußball in Hannover, aber auch für das menschliche Miteinander im Stadtteil Anderten und darüber hinaus betonte.

Weitere Worte zur Begrüßung sprachen unter anderem Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder (SPD) und Jens Grützmacher, der Kreisvorsitzende des Niedersächsischen Fußballverbandes, der gute Jubiläumswünsche vom Deutschen Fußballbund (DFB) überbrachte (Bild von Torsten Küster mit Urkunde). Anschließend gab es an diesem Sommertag ein Beisammensein bei bester Stimmung. Das Foto am Tisch zeigt neben Klaus Tegeder (Mitte) dessen Vorgänger Klaus Dickneite sowie die SPD-Bezirksratsabgeordneten Karolina Siering, Robert Schmitz und Rita Scholvin.