Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder (SPD) ist gestern von einer fünftägigen Reise mit einer Delegation des Patenschaftskomitees Misburg-Anderten nach Flekkefjord zurückgekehrt, der norwegischen Partnerstadt unseres Stadtbezirks.

Zuvor hatte er die Bezeichnung „Flekkefjordufer“ für einen Weg in Misburg am Mittellandkanal eingeweiht, wir berichteten.

Der Bezirksbürgermeister brachte von der Reise einige fotografische Eindrücke mit, die wir hier zeigen. Es ist ganz erhellend, wie malerisch es dort aussieht. Es gab einmal den Vergleich, dass Flekkefjord gewisse Ähnlichkeiten mit Küstenorten in den Niederlanden aufweise, aber es ist dort an der Südküste Norwegens viel hügeliger, was doch eine andere Stimmung erzeugt.

Es gab auch ein Besuchsprogramm. Darüber, und wie die Städtepartnerschaft konkret fortgeführt wird, soll an anderer Stelle berichtet werden. Das Gruppenbild zeigt einen Teil der Delegation mit (v.r.) Rita Scholvin, Klaus Tegeder, Insa Bockentin-Müller und Hannes Amelung sowie dem Fahrer (2.v.r.), der sich mit Jan vorstellte.