Der BffL (Bund für Familiensport und freie Lebensgestaltung) begeht zur Zeit sein 75jähriges Jubiläum.

An diesen Feierlichkeiten nahmen heute mehrere Vertreter der örtlichen SPD teil und besuchten das Areal am Sonnensee, das auch unter der Bezeichnung „FamilienSport- und NaturCamp für Naturisten“ bekannt ist. Man hat sich dort der Freikörperkultur verschrieben, die besonders beim Baden ausgeübt wird.

Allerdings hat der Sonnensee durch die anhaltende Dürre einen Meter seines Wasserstandes verloren, so dass in ihm auch einige Flächen trocken liegen. Glücklicherweise ist die Wasserqualität nach wie vor sehr gut. Ansonsten wird dem Klimawandel auf dem Gelände sehr fortschrittlich begegnet, indem mit entsprechender Technik für Wärme-, Energie- und Ressourcennutzung insgesamt eine Klimapositivität erreicht wird. Es werden also mehr Treibhausgase aus der Umwelt entnommen, als an sie abgegeben.

Das Gruppenbild entstand vor einem heute eigens zum 75jährigen Jubiläum gepflanzten Baum. Es zeigt v.l. den 1. Vorsitzenden des BffL, Jan Schlegel, Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder, die SPD-Bezirksratsabgeordnete Angelika Jeinsen, das delegierte SPD-Fraktionsmitglied Reinhart Ederhof, den Vorsitzenden der örtlichen SPD-Bezirksratsfraktion Robert Schmitz und den 2. Vorsitzenden des BffL, Frank Heddenhausen. Dieser zeigt auf einem Foto eine Luftaufnahme des Geländes am Sonnensee. Klaus Tegeder hielt eines der Grußworte.

Die SPD Misburg-Anderten gratuliert dem BffL sehr herzlich zum Jubiläum und wünscht ihm weiterhin eine positive Entwicklung der Mitgliederzahl!