Zu diesem Geburtstag gratuliert die SPD dem TSV sehr herzlich!

Er ist aus unserem Stadtbezirk als einer der größten hannoverschen Sportvereine nicht wegzudenken und vollbringt in seinen Sparten, von denen Handball und Turnen zu den bekanntesten gehören, eine gewaltige Leistung bei der gesellschaftlichen Integration und Teilhabe von Menschen, insbesondere Kindern und Jugendlichen.

Zum Vereinsjubiläum gab es am Sonnabend, dem 9. Juli 2022, eine Festveranstaltung unter anderem mit turnerischen Darbietungen. Zwei der Grußworte wurden von Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder (SPD) und der städtischen Sportdezernentin Konstanze Beckedorf gesprochen. Für die Verköstigung der Gäste war insbesondere mit Gegrilltem gesorgt.

Das Bild zeigt v.r. den frisch gewählten TSV-Vorsitzenden Dieter Bögershausen, den SPD-Regionsabgeordneten Robert Schmitz und Klaus Tegeder. Die SPD war bei der Veranstaltung des Weiteren mit Ratsherr Michael Homann vertreten.

Eine große politische Aufgabe wird es in der Tat sein, den geplanten Neubau des Anderter Schulzentrums inklusive aller seiner Sportstätten zu leisten, die heute auch der TSV Anderten nutzt. Dieses Projekt wird voraussichtlich in einer Abfolge mehrerer Bauabschnitte umgesetzt, die zeitlich bis Anfang der 2030er Jahre reichen.