Nach coronabedingter Pause fand am Sonnabend, dem 28. Januar 2023, erstmals seit 2020 wieder der Winterball der Schützengesellschaft Anderten von 1901 e.V. statt.

Auch deshalb waren die Gäste, die dazu recht zahlreich ins Schützenhaus Anderten kamen, in froher Stimmung. Es gab Siegerehrungen, ein warm-kaltes Büffet, und es wurde getanzt.

Unter den Gästen waren auch einige Vertreter der örtlichen SPD, die den Abend als sehr angenehm empfanden. Es gab viele persönliche Gespräche. Auf dem Gruppenfoto sind von den Schützen zu sehen (v.r.): Schützenkönig Olaf Wesoly, Seniorenkönig Reinhard Knorr, der Vorsitzende Stefan Jagodzinski, Damenkönigin Celina Ernst und Festorganisatorin Regina Knorr. Von der SPD im Bild sind die beiden Parteivorsitzenden für die Stadt Hannover mit Ulrike Strauch und dem Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic, ferner Bezirksratsfrau Rita Scholvin und der Regionsabgeordnete Robert Schmitz.