Zum Parteitag des SPD-Stadtverbandes Hannover kamen heute über 130 Delegierte aus den städtischen SPD-Ortsvereinen und etliche Gäste in der Eventlocation Acanto in Vahrenwald zusammen.

Vorstandswahlen und Antragsberatung standen auf dem Programm, nachdem es Grußworte von der hannoverschen SPD-Bundestagsabgeordneten und designierten DGB-Bundesvorsitzenden Yasmin Fahimi sowie von Regionspräsident Steffen Krach gegeben hatte.

Mit großer Mehrheit erneut als gemeinsame Vorsitzende der hannoverschen SPD gewählt wurden Ulrike Strauch, die dem SPD-Ortsverein Misburg-Anderten angehört, und der SPD-Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.

Nach Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden und des Finanzverantwortlichen wurden 15 Beisitzerinnen und Beisitzer für den Vorstand bestimmt. Hier ist die SPD Misburg-Anderten erstmals mit Angelika Jeinsen und erneut mit Michael Homann vertreten. Der SPD-Ortsverein Misburg-Anderten gratuliert allen Gewählten!

Neben verschiedenen kommunalen Themen, um die es bei den Anträgen ging, wurde unter anderem einstimmig eine Resolution verabschiedet, mit der sich auch der SPD-Stadtverbandsparteitag zum Klimapaket „Mission Hannover 2035“ bekennt, das die Klimaneutralität in der Stadt Hannover bis 2035 fordert und dafür insbesondere auf Energie- und Wärmewende setzt.

Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit des Stadtverbands, dem auch Mitglieder des SPD-Ortsvereins Misburg-Anderten angehören, hatte das Klimapaket im vergangenen Jahr erarbeitet. Es war bereits auf einer anderen Ebene im Stadtverband beschlossen worden und wurde heute bekräftigt.

Der Parteitag lief durchgängig harmonisch und diszipliniert ab, und entsprechend früh hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, draußen das sehr schöne Wetter zu genießen.

Im Bild zu sehen ist die Delegation des SPD-Ortsvereins Misburg-Anderten zusammen mit der Doppelspitze, v.l. Reinhart Ederhof, Gregor Brickart, Robert Schmitz, Sigrid Kullmann-Brickart, Ulrike Strauch, Angelika Jeinsen, Adis Ahmetovic, Kornelia Rust-Bulmahn, Klaus Tegeder und Michael Homann.