Mit 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besucht war heute die mitgliederoffene Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Misburg-Anderten im Bürgerhaus Misburg.

Zu Gast war der Dezernent der Region Hannover für Wirtschaft, Verkehr und Bildung, Ulf-Birger Franz (SPD), r. am hinteren Tisch neben dem Ortsvereinsvorsitzenden Robert Schmitz. Inhaltlich ging es um die begonnene und weiterhin anstehende Transformation der Wirtschaft.

Damit ist der gezielte und kontrollierte Übergang zu einem zukunftsfähigen wirtschaftlichen Zustand gemeint, und zwar unter technologischen, digitalen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Insbesondere, aber keineswegs ausschließlich gilt es dabei, Krisen wie derjenigen des Klimas, der Energieversorgung oder des Arbeitsmarktes zu begegnen. Die Region stellt in diesem Sinne vielfältige Förderungen, Beteiligungen und sonstige Maßnahmen bereit, über die sich heute einiges erfahren ließ.