SPD vor Ort in Misburg und Anderten

Zum Beginn der heißen Phase des Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 veranstaltete der SPD-Ortsverein Misburg-Anderten heute in Misburg an Meyers Garten und in Anderten an der Straße Am Tiergarten neben dem Bücherschrank jeweils einen Infostand. Entgegengesetzt zur Hitze, die den Wahlkampf betrifft, zeigten die Außenthermometer -3°, und insbesondere an Meyers Garten hatten die anderen Parteien offenbar kalte Füße bekommen und waren nicht auszumachen.
Die Gesprächskontakte mit den Bürgerinnen und Bürgern verliefen überwiegend freundlich. Insbesondere wurde anerkannt, dass Deutschland im Angesicht der Krisen dieser Zeit und der beträchtlichen politischen Arbeit, die in Zukunft noch zu leisten ist, im internationalen Vergleich weiterhin ein gutes Land ist. Dies betrifft beispielsweise die Nutzung zukunftsweisender Energiequellen, Sozialversicherungssystem, Gesundheitsversorgung, wirtschaftliche Substanz sowie individuelle Freiheit der Lebensweise und der Meinung. Auf dieser Grundlage gilt es weiterzumachen, und die SPD ist dafür die seriöse politische Kraft.
Auf dem Foto an Meyers Garten sind zu sehen (v.l.) Marcus Claußen, Werner Brinkmann, Marina Bökenkamp, Sergii Kravets und Robert Schmitz. In Anderten waren (v.l.) Reinhart Ederhof, Ulrike Deierling und Louis Veenker aktiv.
