Vorgestern wurden der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic und Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius zu den SPD-Direktkandidaten in den Bundestagswahlkreisen Hannover-Stadt I bzw. II bestimmt. Heute sind im Zechensaal Barsinghausen die Bundestagsabgeordnete Rebecca Schamber und (mit 100% Ja-Stimmen) Bundesgeneralsekretär Matthias Miersch für die Wahlkreise Hannover-Land I bzw. II als SPD-Erststimmenkandidaten aufgestellt worden.

Die SPD-Direktkandidaturen sind somit in der Region Hannover komplett. Alle vier Bundestagswahlkreise wurden 2021 von der SPD gewonnen, das ist auch ihr erklärtes Ziel für die Wahl am 23. Februar 2025.

An demselben Ort gab es anschließend eine Versammlung von SPD-Mitgliedern aus der Region Hannover, bei der Delegierte für eine Konferenz im Januar 2025 gewählt wurden. Dort wird über die SPD-Landesliste für die Bundestagswahl entschieden.

Vom SPD-Ortsverein Misburg-Anderten nahmen (im Bild v.l.) Louis Veenker, Werner Brinkmann und Robert Schmitz an der Delegiertenwahl teil. Es gab auch bei dieser Veranstaltung ein Grußwort von Matthias Miersch (Foto). Die SPD wird, zunächst einmal bis zur Bundestagswahl, sehr eindrücklich für ihre Politik der inneren, äußeren und sozialen Sicherheit werben, während andere Parteien besonders bei letzterer nicht glaubwürdig sind.