SPD-Bezirksratsabgeordnete besichtigen GiB Kita Am Forstkamp

Einige Mitglieder der SPD-Bezirksratsfraktion Misburg-Anderten besichtigten heute die GiB Kita Am Forstkamp, die im Jahr 2019 eröffnet wurde. Es gab damals im Vorfeld eine unterstützende Beschlussfassung des Bezirksrats. Der Name „Gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit“, für den das Kürzel GiB steht, ist Programm. Eine mittlere zweistellige Zahl von Krippen- und Kindergartenplätzen, bei denen auf ein Miteinander gesunder und beeinträchtigter Kinder gesetzt wird, steht dort zur Verfügung.
Leiterin Saskia de Kock führte durch die Räumlichkeiten, die nach wie vor ein ausreichendes Platzangebot gewährleisten. Anschließend gab es ein Hintergrundgespräch zu Situation und Perspektiven der Kitas im Stadtbezirk Misburg-Anderten. Es liegt hier eine statistische Unterversorgung mit Kindertagesstätten vor. Diese wird leider noch nicht behoben, obwohl es seit letztem Jahr mit der Kita Yogolino eine neue Einrichtung eröffnet hat und sich die Kita Uferzeile im Bau befindet. Es wird in Zukunft weitere Anstrengungen geben.
Das Bild zeigt mit Saskia de Kock (M.) die SPD-Bezirksratsabgeordneten (v.l.) Karolina Siering, Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder, Angelika Jeinsen, Rita Scholvin und den Fraktionsvorsitzenden Robert Schmitz.