Jahreshauptversammlung der SG Misburg

Heute kamen 85 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Jahreshauptversammlung der SG Misburg in den großen Saal des örtlichen Bürgerhauses. Die SG ist einer der größten Sportvereine im Stadtbezirk, sie hat mehr als 1700 Mitglieder. Mit Angeboten wie Schwimmen, Handball und Tischtennis erfüllt sie vor Ort eine ausgesprochen wichtige Funktion, indem sie Menschen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen durch die körperliche Betätigung Gesundheit, Wohlbefinden, Spaß und sportlichen Wettbewerb ermöglicht.
Deswegen genießt sie die Wertschätzung der Kommunalpolitik und insbesondere des Bezirksrats. Der SG-Vorsitzende Christian Lechtenberg (r.) machte heute in einem Bericht deutlich, dass dies durchaus auch in der umgekehrten Richtung gilt. Das neue Misburger Hallenbad steht seit dem vergangenen Jahr zur Verfügung, es gibt auch einen überarbeiteten Freibadbereich.
Nach langer Zeit sei es nun wieder möglich, dass die SG ihre Sportangebote vollständig in Misburg anbieten könne. Das liege zudem auch daran, dass alle vor Ort benötigten Sporthallen derzeit in einem brauchbaren bis guten Zustand seien. Als sehr hilfreich werden von der SG auch die Zuwendungen des Bezirksrats betrachtet (von denen natürlich auch andere Antragsteller profitieren). Die SG Misburg präsentierte sich bei der Jahreshauptversammlung in einwandfreier Verfassung.
Christian Lechtenberg wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden der SG Misburg wiedergewählt, dazu gratulierte ihm der Vorsitzende der SPD-Bezirksratsfraktion Misburg-Anderten, Robert Schmitz (l.), der bei der Veranstaltung unter den Gästen war.