Die SPD Misburg-Anderten hat zu ihren Nachbarn aus Groß-Buchholz unter anderem deshalb eine besondere Beziehung, weil beide gemeinsam zu drei wichtigen Wahlkreisen gehören, und zwar für den Bundestag, den niedersächsischen Landtag und die hannoversche Regionsversammlung.

Die Stadtteile verfügen sozusagen über gemeinsame Abgeordnete.

SPD-Mandatsträger aus den genannten Bereichen sowie aus Bezirksrat und Rat besuchten mit einigen Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Groß-Buchholz das dortige Schützenfest, das in den drei Tagen von Freitag bis heute auf der Wiese an der Pasteurallee stattfand. Es war deutlich, dass sich das Fest einiger Beliebtheit bei Schützen, Bevölkerung und sonstigen Gästen erfreute.

Wir zeigen einige Bilder vom bunten Abend gestern sowie von Festessen und Schützenausmarsch heute. An letzterem nahm insbesondere der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil teil, der örtlicher Landtagsabgeordneter und Mitglied des Groß-Buchholzer Schützenvereins ist. Der Umzug wurde unter anderem von einem Stand der Groß-Buchholzer SPD begleitet, an dem es Getränke gab.

Auch der lokale SPD-Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic beteiligte sich am Ausmarsch und ist (3.v.r.) auf dem Gruppenfoto zu sehen, (v.l.) gemeinsam mit Matthias Miersch, ebenfalls SPD-Bundestagsabgeordneter, Christian Knupper, dem Festleiter der Groß-Buchholzer Schützen, Sven Martin, dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Groß-Buchholz, seinem Kollegen aus dem Ortsvereinsvorstand, Hauke Spekker, Schützenkönigin Andrea Brieger sowie den örtlichen SPD-Regionsabgeordneten Regina Hogrefe und aus dem Stadtbezirk Misburg-Anderten Robert Schmitz. Die lokale Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman, Ratsherr Peter Knüppel und Bezirksratsfrau Saranda Hondozi sind auf weiteren Fotos zu sehen.