Mit dem traditionellen Festumzug fand heute das Anderter Schützenfest seinen Abschluss.

Bei im Vergleich zu gestern wesentlich angenehmeren Temperaturen schauten Tausende Menschen dem Ausmarsch in den Straßen Andertens zu.

An der Spitze des Zugs gingen politische Abgeordnete, zu deren jeweiligem Wahlkreis Anderten gehört. Von der SPD beteiligten sich daran Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder, der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic, die Bezirksratsfrauen Ulrike Deierling, Angelika Jeinsen und Rita Scholvin sowie der Regionsabgeordnete Robert Schmitz.

Der SPD-Ortsverein Misburg-Anderten war mit einem Stand vertreten, an dem die Zugteilnehmer vorbei gingen und kleine gekühlte Getränke überreicht bekamen. Für Kinder gab es Lollis. Am SPD-Stand sind zu sehen (v.l.) Nadine Graser, Klaus Wolf, Lothar Ewald, Tatjana Stoll, Maurice Claußen und Werner Brinkmann. Ilona Rusiecki und Marcus Claußen wirkten ebenfalls mit. Auch Pascal Hessemer kam noch vorbei.

Das Schützenfest in Anderten war insgesamt ein voller Erfolg. Die SPD Misburg-Anderten dankt der Anderter Schützengesellschaft für die Einladung und für die Möglichkeit zum Mitwirken.