Am heutigen Sonnabend veranstaltete der SPD-Ortsverein Misburg-Anderten erneut zwei parallele Infostände im Zentrum Misburgs und am Bahnhof Anderten-Misburg.

Das Wetter war angenehm. Eine Attraktion als Werbeträger war, zwischen beiden Ständen wechselnd, wieder die rote Ape, der italienische Kleinsttransporter.

Einige SPD-Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September und die Bundestagswahl am 26. September 2021 nahmen an den Ständen teil und tauschten sich mit den Bürgerinnen und Bürgern aus. Vor Ort waren unter anderem der SPD-Bewerber für das Amt des Bezirksbürgermeisters, Klaus Tegeder, die beiden Spitzenkandidaten der örtlichen SPD-Ratsliste, Michael Homann und Rita Scholvin, Regionskandidat Robert Schmitz sowie der Kovorsitzende der hannoverschen SPD und Bundestagsdirektbewerber Adis Ahmetovic.

Nach wie vor ist es für viele aus nachvollziehbaren Gründen unübersichtlich, wann dieses Jahr wer und was gewählt wird. Die SPD-Aktiven bemühten sich weiterhin um Aufklärung.