Heute lud die Wirtschaftsförderung der Region Hannover zum Sommerempfang im Zoo Hannover. Über 900 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Sport, Vereinen und Politik kamen.

In seinem Eröffnungswort hob Regionspräsident Steffen Krach (SPD) die große Aufgabe der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Transformation hervor, die Ökologisches, Digitales und Soziales betrifft sowie beispielsweise auch Nachhaltigkeit in der Energieversorgung. Bei der Transformation, die zur Zeit bereits begonnen hat, geht es um eine gezielte Veränderung der verschiedenen Bereiche in Wirtschaft und Gesellschaft hin zu einem auf Dauer zukunftsfähigen Zustand.

Vor tierischer Kulisse gab es viele persönliche Begegnungen. Die SPD-Regionsfraktion Hannover war mit etwa einem Dutzend Abgeordneten vertreten, davon sind im Bild v.l. zu sehen Robert Schmitz (aus dem Wahlkreis mit Anderten, Bothfeld, Groß-Buchholz und Misburg), Anja Sander, Leyla Hatami und Walter Zychlinski.