Mit dem traditionellen Schützenausmarsch wurde heute das Misburger Bürger- und Schützenfest abgeschlossen.

Die Zahl der Zuschauerinnen und Zuschauern in den Straßen ging in die Tausende.

An der Spitze des Ausmarsches befand sich der Niedersächsische Ministerpräsident und örtliche Landtagsabgeordnete Stephan Weil, eingerahmt (Foto) von Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder l. und dem Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic. Als Mandatsträger von der SPD waren im vorderen Bereich ebenfalls Bezirksratsfrau Rita Scholvin und der Regionsabgeordnete Robert Schmitz vertreten.

Die SPD veranstaltete am Rande des Ausmarsches einen Stand, zu sehen sind dort v.l. Sergii Kravets, Marcus Claußen, Werner Brinkmann und Maurice Claußen. Detlev Bonnekoh, Herbert Benning und Alfred Bulmahn zählten ebenfalls zu den Helfern. Die SPD-Aktiven reichten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Ausmarsches Getränke in kleinen Fläschchen, für Kinder gab es Lollis.

Der Anklang, den das Bürger- und Schützenfest in seinen drei Tagen fand, spricht für sich. Das Fest ist eine Bereicherung für den Stadtbezirk. Dafür gilt den Organisatoren der Dank und die Anerkennung der SPD Misburg-Anderten, und zwar Frank Beetz, Roland Lüning und Michael Homann jeweils stellvertretend für die Misburger Schützen, den vgi und die Johanniter.