Gut besucht war heute mit 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Misburg-Anderten im Schützenhaus Misburg.

Zu Gast war mit Lars Kelich der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Hannover und einer der wichtigsten Kommunalpolitiker in Hannover. Die Stadt plant für die kommenden Jahre und darüber hinaus massive Investitionen in den Stadtbezirk Misburg-Anderten. Beispielsweise werden die Schulzentren sowohl in Misburg, als auch in Anderten neu errichtet, in Misburg werden neue Gebäude übergreifend unter dem Titel „Neue Mitte Misburg“ geplant, zudem wird die Mergelgrube HPC II zum Naherholungsgebiet mit Badesee hergerichtet, und Straßenbauprojekte stehen an.

Dazu gab Lars Kelich eine pointierte Einführung, anschließend wurde eine angeregte Diskussion mit den Ortsvereinsmitgliedern geführt. Alle waren sich einig, dass zwar die Details der Planungen genau begleitet werden müssen, sie aber insgesamt für den Stadtbezirk unbedingt zu begrüßen sind. Frei nach Willy Brandt ist der SPD-Ortsverein die Herzkammer der Partei, zum Dank für den heutigen Besuch in der Herzkammer bekam Lars Kelich vom Ortsvereinsvorsitzenden Robert Schmitz einen Karikaturenband über ebendiesen Willy Brandt überreicht. (Im Dreierbild ist Ulrike Strauch, die Vorsitzende des SPD-Stadtverbands Hannover, die dem Ortsverein Misburg-Anderten angehört, mit Lars Kelich und Robert Schmitz zu sehen.)

a