Heute fand bei leicht widriger Witterung die Grundsteinlegung für den Neubau des Misburger Feuerwehrhauses statt.

Dieser wird, nach Angaben der hannoverschen Stadtverwaltung voraussichtlich mit Fertigstellung im Jahr 2025, am bisherigen Feuerwehrstandort in der Straße Am Seelberg errichtet.

Nach dem mittlerweile erfolgten Abriss des alten Gebäudes wird die Freiwillige Feuerwehr Misburg eine deutlich leistungsfähigere und zeitgemäße Heimstatt bekommen. Die Misburger Feuerwehr ist derzeit in einem Ausweichquartier in der Straße Am Wasserturm untergebracht.

In einer Zeit, in der Bauprojekte oft, wie auch dieses bereits, Verzögerungen und Kostensteigerungen unterliegen, ist die Grundsteinlegung ein klares Signal, dass weiterhin zielgerichtet an der Verbesserung der Infrastruktur im Stadtbezirk Misburg-Anderten gearbeitet wird.

Eine festliche Gesellschaft inklusive Spielmannszug der Feuerwehr war versammelt. Bei der Grundsteinlegung mit dem Einmauern der Zeitkapsel und ihren jeweiligen Grußworten im Bild zu sehen sind im Uhrzeigersinn Oberbürgermeister Belit Onay (Bündnis 90/Die Grünen), der städtische Feuerwehrdezernent Axel von der Ohe (SPD), Christoph Bahlmann, Direktor der hannoverschen Feuerwehr, und Michael Psarrianos, Stadtbrandmeister für die freiwilligen Feuerwehren in Hannover.

Das Viererbild zeigt (v.r.) die SPD-Bezirksratsfrauen Rita Scholvin und Karolina Siering sowie von der hannoverschen Stadtverwaltung Ursula Herzog-Karschunke und Isabel Mathieu.