Die Sozialdemokratie ist die Partei der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Heute am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, gilt es besonders, dem Ausdruck zu verleihen.

Dies geschieht beim zentralen SPD-Stand in der Innenstadt, an dem der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic (4.v.r.) im Bild zu sehen ist, neben dem Ehrenvorsitzenden des SPD-Bezirks Hannover, Wolfgang Jüttner. Auch der Regionsabgeordnete Robert Schmitz (4.v.l.) aus dem Stadtbezirk Misburg-Anderten ist dort abgebildet.

Auf dem Platz der Begegnung in Misburg richtet der vgi (Verein für Gewerbe und Industrie Misburg-Anderten e.V.) ein Maifest inklusive Maibaum aus, das von Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder eröffnet wurde. Das zweite Foto zeigt (v.l.) den vgi-Vorsitzenden Roland Lüning mit Klaus Tegeder und Ratsherr Michael Homann, die beide der SPD Misburg-Anderten angehören. Ein Selfie vom zentralen Stand zeigt Esma Bozdemir, Robert Schmitz, Hülya Iri und Pascal Hessemer. Schließlich sind Klaus Tegeder und SPD-Bezirksratsfrau Angelika Jeinsen zu sehen.

Der in den kommenden Jahren anstehende Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft in sozialer, ökologischer und digitaler Hinsicht muss die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einbeziehen und ihre Stellung stärken. Glück auf!