Die SPD hat sich auf Bezirksrats- und Ratsebene in den Mehrheitsbündnissen erheblich mit dafür eingesetzt, dass es in Misburg wieder ein Hallenbad geben wird.

Dieses befindet sich bekanntlich derzeit in der Bauphase, und es ist sicherlich eine gute Nachricht, dass das Bad im April 2024 eröffnet werden soll. Auch der Freibadbereich wird stark überarbeitet und aufgewertet.

Zum aktuellen Stand des Projekts fand heute eine Führung über die Baustelle statt, an der für die SPD (Gruppenbild) Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder (M.) und (v.l.) Ratsherr Andreas Pieper sowie die Bezirksratsfrauen Karolina Siering, Angelika Jeinsen und Rita Scholvin teilnahmen.

Nicht im Bild, aber mit von der Partie waren Ratsherr Michael Homann und der Bezirksratsabgeordnete Maurice Claußen, die einige Fotos zu den Eindrücken beigesteuert haben, die wir hier zeigen. Diese dürften sehr vielversprechend sein, und viele Bürgerinnen und Bürger sehen sicherlich mit Vorfreude der Eröffnung des Bades entgegen.

Auf diese hochwertige Baumaßnahme werden weitere Neubauprojekte im Stadtbezirk Misburg-Anderten folgen, insbesondere die kompletten Schulzentren sowohl in Misburg, als auch in Anderten betreffend. Besonders wird in Misburg auch die Herrichtung der Mergelgrube HPC II zum Naherholungsgebiet mit Badesee sein.