Vor einer Gruppe von Zuschauerinnen und Zuschauern enthüllte heute Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder (SPD) in Misburg ein neues Straßenschild.

Das Flekkefjordufer ist ein Weg, der sich, am Mittellandkanal entlang führend, in der Nähe der Hannoverschen Straße befindet.

Flekkefjord ist eine Gemeinde mit etwa 9000 Einwohnern an der südlichen Küste Norwegens und seit 1970 Partnerstadt zunächst der Stadt Misburg und inzwischen des hannoverschen Stadtbezirks Misburg-Anderten. Eine Delegation aus dem Stadtbezirk wird Flekkefjord in Kürze einen Besuch abstatten und Fotos von der neuen Straßenbenennung dorthin mitbringen. Mit einem interfraktionellen Antrag war die Namensgebung einstimmig im Bezirksrat Misburg-Anderten beschlossen worden.

Bei der Enthüllung des Straßenschilds, zu dem auch eine Legende gehört, waren auch einige Bezirksratsabgeordnete anwesend, darunter neben Klaus Tegeder von der SPD Rita Scholvin, Angelika Jeinsen und Robert Schmitz (Foto v.l.).