Bei der heutigen Sitzung des SPD-Ortsvereins Misburg-Anderten im Bürgerhaus Misburg war die Mitgliederbeauftragte des SPD-Unterbezirks Region Hannover, Alexandra Dzaack, zu Gast.

(Im Bild mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Robert Schmitz.) Sie führte die Anwesenden zunächst in das Thema Mitgliedergewinnung und Mitgliederbegleitung ein, wie es sich aktuell darstellt, anschließend gab es einen regen Austausch.

Der Ortsverein möchte sein Potenzial in diesen Bereichen erweitern, und der Unterbezirk hat gerade eine Wette mit SPD-Bundesgeneralsekretär Kevin Kühnert gewonnen, wer mehr Menschen davon überzeugen kann, als Neumitglied der SPD beizutreten.

Der SPD-Ortsverein Misburg-Anderten hat es sich zudem auf die Fahnen geschrieben, die Möglichkeiten für jüngere Mitglieder zu verbessern, an der Ortsvereinsarbeit teilzunehmen, damit sich darin alle Altersgruppen (jung, mittelalt und älter) wiederfinden. Dazu wird es verschiedene Einladungen geben, die sich an Mitglieder und darüber hinaus auch Nichtmitglieder der SPD richten.