SPD vor Ort in Misburg und Anderten

Vor dem Hintergrund einer ereignisreichen Woche im Bundestag veranstaltete die SPD heute je einen Stand in Misburg an Meyers Garten und in Anderten an der Straße Am Tiergarten neben dem Bücherschrank. Dies geschah zu dem Zweck, im Wahlkampf für die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar zu sein und Informationsmaterial zu verteilen. Es war recht kühl, trocken und als absolute Ausnahme einmal windstill.
Es ergaben sich viele Gesprächskontakte, die durch die Bank freundlich waren. Bei Infoständen gehen die Themen oft über alle politischen Ebenen hinweg. Das ist grundsätzlich auch erwünscht. Die Menschen sind nun jedoch sehr konzentriert, was die anstehende Bundestagswahl betrifft, weil sie auch wissen, wie viel davon abhängt. Das ist zunehmend über die letzten Standtermine zu bemerken.
Am Stand in Misburg gab es heute Unterstützung von zwei besonderen Gästen aus anderen Stadtbezirken, nämlich im Viererbild Regina Hogrefe (aus Bothfeld), der Vorsitzenden der SPD-Regionsfraktion Hannover, und Bala S. Ramani (aus Mitte, l.), dem neuen Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion Hannover, zu sehen mit dem Regionsabgeordneten Robert Schmitz und Ratsherr Michael Homann (r.), die beide der SPD Misburg-Anderten angehören.
Das größere Gruppenbild der örtlichen SPD-Mitglieder zeigt in Misburg (v.r.) Uwe Riggers, Werner Brinkmann, Marcus Claußen, Marina Bökenkamp, Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder, Sergii Kravets und Robert Schmitz. Klaus Tegeder wechselte zum Stand in Anderten, wo er (v.r.) mit Reinhart Ederhof, Ilona Rusiecki und Bezirksratsfrau Ulrike Deierling abgebildet ist.