Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für Wirtschaft und Beschäftigung der SPD-Regionsfraktion Hannover besichtigten heute das integrative Modeprojekt „Unter einem Dach“ in Hainholz, das unter anderem von der Region Hannover finanziell gefördert wird.

Das Projekt bietet Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung Arbeit in den Bereichen Design, Nähen und Holz, die sprichwörtlich „unter einem Dach“ etwa mit Sprachkursen verknüpft wird. Dies steht auch in Verbindung mit dem Label maesh, unter dem Taschen und Accessoires vertrieben werden.

Es gab eine Führung durch den Betrieb und ein Hintergrundgespräch, das aufzeigte, wie die verschiedenen Teilangebote ineinander greifen. Das Gruppenfoto zeigt unter anderem die Gastgeberinnen Alexandra Faruga (r.) und Isabel Winarsch (3.v.r.) neben den SPD-Regionsabgeordneten Cornelia Busch und (aus dem Wahlkreis mit Anderten, Bothfeld, Groß-Buchholz und Misburg) Robert Schmitz sowie SPD-Fraktionsmitarbeiterin Viktoria Woronin.