SPD-Neujahrsempfang in Bothfeld

Mit rund 150 Gästen sehr gut besucht war heute der Neujahrsempfang der SPD-Ortsvereine Bothfeld und Vahrenheide/Sahlkamp, der im Restaurant H’Vin auf der Bezirkssportanlage Bothfeld stattfand.
Wie unter anderem auch Ministerpräsident Stephan Weil hielt der SPD-Bundestagsabgeordnete und -kandidat Adis Ahmetovic (Foto) eines der Grußworte. Er unterstrich, dass es nicht nur darauf ankomme, für die Bürgerinnen und Bürger Verbesserungen in Bereichen wie Verkehr, Wirtschaft, Gesundheitsversorgung, Wohnen und Schulen zu befürworten.
Es ginge vor allem um das Wie, mit dem hier Fortschritte erreicht werden können. Auf Schulden zu verzichten, müsse keineswegs besser sein, als zukünftigen Generationen eine kaputte Infrastruktur zu hinterlassen. Zum einen sei im Bund eine Reform der Schuldenbremse angezeigt. Zum anderen müsse der Bund, wenn er Kommunen zu Aufgaben verpflichtet, auch die Kosten dafür übernehmen. Hier gebe es derzeit eine gefährliche Schieflage. Eine SPD, die bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 stark abschneidet, werde diese Fragen entschieden angehen.
Einige Amts- und Mandatsträger aus den Reihen der SPD nahmen an dem Empfang teil. Die Ebene der Region Hannover war dabei insbesondere mit Regionspräsident Steffen Krach (v.r. im Foto), der Vorsitzenden der SPD-Regionsfraktion Regina Hogrefe sowie den Regionsabgeordneten Cornelia Busch und Robert Schmitz vertreten. Regina Hogrefe, von der es ebenfalls ein Grußwort gab, und Robert Schmitz gehören zum Regionswahlkreis mit Anderten, Bothfeld, Groß-Buchholz und Misburg.
