Am heutigen Sonnabend veranstaltete der SPD-Ortsverein Misburg-Anderten zwei weitere zeitgleiche Infostände im Zentrum Misburgs, an Meyers Garten, und in Anderten an der Straße Am Tiergarten, neben dem Spielplatz Rischweg und dem Bücherschrank.

Es gab einen böigen Wind, und die Schirme an den Stehtischen mussten häufig festgehalten werden. Die rote Ape war wieder an Meyers Garten zu sehen.

Einige SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September begaben sich an den Ständen ins Gespräch. In Misburg waren dies das Spitzenduo der örtlichen Ratsliste, Michael Homann und Rita Scholvin, nebst den Bezirksratskandidaten Anja Homann, Sascha Sandhorst und Reinhart Ederhof sowie weiteren Mitgliedern aus dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Misburg-Anderten. In Anderten war das Spitzenteam der lokalen SPD-Liste für die Regionsversammlung Regina Hogrefe und Robert Schmitz vor Ort, neben Bezirksratskandidatin Frauke Wrigge und weiteren SPD-Mitgliedern sowie dem scheidenden Bezirksbürgermeister Klaus Dickneite, der ebenfalls immer wieder Unterstützung für den Wahlkampf leistet. Nicht zuletzt war Steffen Krach, SPD-Kandidat für das Amt des Regionspräsidenten, mit von der Partie. Er wechselte zwischen den beiden Ständen und flocht noch eine Briefkastenverteilaktion ein.

Die Stimmung an den Ständen war gut, das Interesse auch. Besondere Themen waren die Verkehrssituation im Stadtbezirk und als Dauerbrenner die Frage, wer, was und wann dieses Jahr gewählt wird, dies sind am 12. September Bezirksrat, Rat, Regionsversammlung und Regionspräsident, am 26. September Bundestag und eventuell der Regionspräsident in einer Stichwahl.