Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Anderten hatte am Donnerstag den 21. Juni 2018 Mitglieder und Gäste zu einem sommerlichen Grillnachmittag eingeladen.

Der Jugendtreff Anderten mit seinem schönen Außengelände direkt hinter dem Schulzentrum und der Sporthalle bot sich an für ein gemütliches Beisammensein. Seit Februar 2015 befindet sich der Jugendtreff am Friedrich-Wilhelm-Fitzner-Weg 3, nachdem der Bezirksrat Misburg-Anderten sowie der Rat der Landeshauptstadt Hannover sich nach jahrelangem Domizil der Jugendlichen im Falkenkeller unter der alten Turnhalle für das neue Gebäude eingesetzt hatten.

Die Leiterin, Frau Sabine-Grages-Nwajide sowie der Ortsvereinsvorsitzende und Bezirksbürgermeister Klaus Dickneite hießen alle Gäste, unter ihnen Herbert Schmalstieg und Heide Kelich sowie einige Jusos aus dem Bezirk Hannover Nordost, herzlich willkommen.

Viele junge Besucherinnen und Besucher des Jugendtreffs waren vort Ort und unterstüzen das Vorbereitungsteam der SPD beim Aufbau und der Durchführung des Grillfestes. Von den Jugendlichen, die den Jugendtreff besuchen, wurde sogar eine kleine Bar aufgebaut mit alkoholfreien Sommercocktails und selbst gemachter Limonade.

Die Regenwolken verzogen sich glücklicherweise, so dass die große Runde bis in den Abend hinein im Freien sitzen konnte bei Würstchen und Kartoffelsalat, Brause und Bier und interessanten Gesprächen.

Danke nochmals an das Team vom Jugendtreff unter Sabine Grages-Nwajide und Kim Borowicki sowie allen Helferinnen vom SPD-Ortsverein Anderten.

Ulrike Strauch