Heute fand der Sommerempfang unseres benachbarten Stadtbezirks Bothfeld-Vahrenheide statt.

Das Wetter war drückend, für die rund 150 Gäste gab es jedoch im Gymnasium Herschelschule ein schönes Programm und später auch eine ansprechende Verköstigung.

In seinen Eröffnungsworten strich Bezirksbürgermeister Wjahat Waraich (SPD) unter anderem heraus, dass man von einem großen privaten Wohnungsunternehmen wie Vonovia, das derzeit umfangreiche Immobilien im Sahlkamp veräußern möchte, durchaus auch eine soziale Verantwortung erwarten kann. Auf die weiteren Vorgänge wird man dort genau achten müssen.

Wjahat Waraich zeichnete des Weiteren den Architekten Wolfgang Jarnot, der sich sehr ausdauernd für die Stadtteilsanierung engagiert hat, mit dem Ehrenamtspreis des Bezirksrats Bothfeld-Vahrenheide für das Jahr 2023 aus.

Für gelungene musikalische Untermalung sorgte immer wieder das capo orchestra, ein sinfonisches Blasorchester von Schülerinnen und Schülern der Herschelschule.

Im Bild sind einige der kommunalpolitischen Abgeordneten der SPD zu sehen, die am Empfang teilnahmen, (v.r.) Wjahat Waraich, die Regionsabgeordneten Robert Schmitz und Regina Hogrefe, der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Lars Kelich und Klaus Tegeder, Bürgermeister des Stadtbezirks Misburg-Anderten.