Das Misburger Wald-Forum der Niedersächsischen Landesforsten an der Buchholzer Str. wurde im Jahr 2023 mit einem Neubau eröffnet und unterbreitet waldpädagogische Angebote, die sich nicht nur, aber besonders an Kinder richten. Ihnen wird damit der Natur- und Lebensraum Wald nahegebracht.

Unter Einbeziehung der Mitarbeiter des Wald-Forums finden von seiten der Landesforsten auch Pflege und Bewirtschaftung des Misburger Waldes statt. Dabei wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.

Der Bezirksrat Misburg-Anderten hat die Planungen für das Wald-Forum begleitet. Einige Bezirksratsabgeordnete nahmen dort heute an einer Führung durch das Gebäude und den angrenzenden Wald teil, dabei gab es viel Wissenswertes zu erfahren. Beides, waldpädagogisches Angebot und der forstwirtschaftliche Aspekt, zeigte sich auf der Höhe der Zeit, so dass das Wald-Forum unbedingt ein Gewinn für den Stadtbezirk Misburg-Anderten ist.

Die SPD-Bezirksratsfraktion war vertreten mit Angelika Jeinsen, Rita Scholvin und Robert Schmitz (v.l. auf dem Foto).